linie
Hintergrund
Raimund Schreier
zentrum
zentrum
Vita

als 2004 ein Knoten in meiner Schilddrüse diagnostiziert wurde, war mir sofort klar, dass eine Bestrahlung nicht in Frage kommt und so suchte ich begleitend zur schulmedizin eine Alternative Heilmethode. Auf Empfehlung einer Bekannten entdeckte ich so med. Qi Gong und TaiChiChun für mich. Durch intensives üben löste sich der Knoten innerhalb von 7 Monaten langsam auf. Diese tolle Erfahrung sowie viele Erlebnisse anderer Schüler mit unterschiedlichen Krankheitsbildern mit Qi Gong und TaiChi bewogen mich verschiedene Lehrerausbildungen zu absolvieren. Seit beinahe 10 Jahren praktiziere ich mit große Leidenschaft die Bewegungskünste der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Ausbildung
Klangtherapeutenausbildung,
Lehrerausbildung im Guo Lin Qi Gong/Krebs Qi Gong
Lehrerausbildung im Duft Qi Gong
Lehrerausbildung in Tian Gong Institut
Lehrerausbildung in Zhei Neng Qi Gong/Allgäu
Laufende Lehrerausbildung in der Europäische TaijiDao Gesellschaft e.V.
Ausbildung in Hand-Zungendiagnostik und Meridianbehandlung
Fortbildungen Berlin, Bad Münster Eifel, in der Steigerwaldklinik, Shaolin Österreich, Allgäu

Unterrichtspraxis seit 2005

Qi Gong-Formen
Lungen- Nieren- Leber- Herz- und Milz Qi Gong, Vierjahreszeiten Qi Gong, Duft Qi Gong, Guo Lin Qi Gong, Liegen- und stehen Qi Gong, Bronzeglocke, med. Shaolin Qi Gong, Ba Duan Yin, Zhei Neng Qi Gong, Shaolin Neijin Yizhichan, Neidan Gong

Taijiquan Formen
24er Pekingform, 48er Pekingform, Long Men Taiji, Bagua, Xingyi, TaijiDao Yilu, TaijiDao 13er, 5 Wandlungsphasen Verkettungsform, Taiji Bailong Ball,

meine Ausbilder und Lehrer für Qi Gong:
Meisterin Li Wang , Meisterinnen Tian Ping und Tian Ying, Adolf Huber, Bruno-Maria Brys, Frau Fujimoto,
Dr. Qi Duan Li,
mein Ausbilder und Lehrer für Taijiquan:
Frau Fujimoto, Adolf Huber, Tobias Punkte M.A., Meister Shen Xijing